Über uns

Über Uns

Der Gedanke des Vereins ist durch einen Zufall, 1993 entstanden. 4 Jugendliche hatten die Idee, den zahlreichen Schüler-und Nachwuchsbands in der Region um Deersheim eine Möglichkeit zu bieten, sich auf einer Bühne zu präsentieren um dort ihr Können einem breiten Publikum unter Beweis zu stellen. Es war und ist auch heute noch ein toller Gedanke und eine super Idee. Auch wenn die Schüler- und Nachwuchsbands nicht mehr so zahlreich sind wie sie einmal waren. Daher findet einmal im Jahr das Indy statt Open Air auf dem Sportplatz. Vor einigen Jahren gab es auch ein Weiter-Indy in der Edelhofhalle. Dieses haben wir aber leider eingestellt, da wir mit einem Event genug zu tun haben.

Die Bands sind nicht mehr so zahlreich, doch finden sich immer wieder neue motivierte Band´s, die gern bei uns auftreten und dies wenn möglich auch öfter. In den vergangenen 24 Jahren sind über 100 Band´s unterschiedlichster Stielrichtungen aufgetreten und haben dem Publikum viel Musik zu hören gegeben. Der Verein besteht aus ca. 10 Mitgliedern und wir freuen uns ganz besonders über jeden Nachwuchs den wir kriegen können. Dazu muss Ihr einfach eine Mail über unser Kontaktformular senden und wir laden dich zur nächsten Versammlung ein. Da das Indy nur einmal im Jahr statt findet, konzentrier sich auch die eigentliche Arbeit des Vereins auf einige Wochen. Entsprechen freuen wir uns schon auf das nächste Indy und hoffen Du bist mit dabei.

 MEDION DIGITAL CAMERA

Wir haben es irgendwie geschafft, 25 Jahre Indy-Open-Air und das bei fast tollem Wetter. Ja es hat etwas geregnet aber das gehört irgendwie dazu. Nun geht es weiter, wie lange wissen wir nicht und wollen es auch nicht wissen. Daher freuen wir uns auf die nächsten Indy´s die noch kommen und auf viele coole Bands und nette Gäste die sich an der Musik und dem Indy erfreuen. Noch ein kurzes Video für alle, die noch ausgehalten haben.